Standesamt Hartmannsdorf
Im Standesamt wird jeder Vorgang auf dem Lebensweg, von der Geburt über die Eheschließung bis hin zum Sterbefall, beurkundet. Darüber hinaus finden Sie hier viele weitere Dienstleistungen im Familien- und Personenstandsrecht.
Zu den Aufgaben zählen:
Welche Unterlagen Sie für den jeweiligen Vorgang vorlegen müssen, können Sie den Links entnehmen oder gern telefonisch im Vorfeld bei unserer Standesbeamtin erfragen.
Zu den Aufgaben zählen:
- Beurkundungen von Geburten und Sterbefällen im Inland
- Nachbeurkundung einer Geburt, einer Ehe, eines Sterbefalls im Ausland
- Prüfung der Ehevoraussetzungen und Durchführung von Eheschließungen
- Ausstellung von Personenstandsurkunden aus den Geburts-, Ehe- oder Sterberegistern
- Auskünfte oder Einsicht in ein Personenstandsregister
- Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses für einen Deutschen
- Beurkundung oder Beglaubigung einer Erklärung, Einwilligung oder Zustimmung zur Namensführung
- Beurkundungen von Erklärungen zur Anerkennung der Vaterschaft und der Mutterschaft
- Archivauskünfte (z.B. Ahnen- und Familienforschung, Angehörigenermittlung)
- Kirchenaustritte
Welche Unterlagen Sie für den jeweiligen Vorgang vorlegen müssen, können Sie den Links entnehmen oder gern telefonisch im Vorfeld bei unserer Standesbeamtin erfragen.
Ansprechpartnerin
Sabrina Winkler
Telefon: 03722 402317
Telefax: 03722 92333
E-Mail: standesamt@gemeinde-hartmannsdorf.de
Telefon: 03722 402317
Telefax: 03722 92333
E-Mail: standesamt@gemeinde-hartmannsdorf.de
Öffnungszeiten
Montag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
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Donnerstag
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Freitag
09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung.