Eheschließungen in Hartmannsdorf
Wenn Sie keinen großen Trubel wünschen, ist unser kleiner Trauraum im Rathaus der Gemeinde Hartmannsdorf genau richtig für Ihre Eheschließung.
Er ist nicht so prunkvoll wie manche Schlösser oder Burgen, aber sehr gemütlich,
lädt zum Wohlfühlen ein und bietet Platz für max. 25 Gäste.
Eheschließungen sind an jedem Wochentag und sonnabends nach individueller
Absprache möglich.
Die offizielle Anmeldung zur Eheschließung kann frühestens 6 Monate vor dem Wunschtermin erfolgen. Zur Anmeldung der Eheschließung werden folgende Unterlagen benötigt:
Das Rathaus ist von einer gepflegten Parkanlage umgeben, wo man im Anschluss an
die Trauung wundervolle Bilder machen kann.
Gern steht Ihnen Frau Winkler von der Gemeindeverwaltung telefonisch unter der Rufnummer 03722 / 4023-17, per E-Mail unter standesamt@gemeinde-hartmannsdorf.de oder persönlich während der Öffnungszeiten zur Verfügung.
Er ist nicht so prunkvoll wie manche Schlösser oder Burgen, aber sehr gemütlich,
lädt zum Wohlfühlen ein und bietet Platz für max. 25 Gäste.
Eheschließungen sind an jedem Wochentag und sonnabends nach individueller
Absprache möglich.
Die offizielle Anmeldung zur Eheschließung kann frühestens 6 Monate vor dem Wunschtermin erfolgen. Zur Anmeldung der Eheschließung werden folgende Unterlagen benötigt:
- beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenbuch
- erweiterte Meldebescheinigung aus dem Meldeamt
- Bundespersonalausweis
- bei geschiedenen Verlobten ein rechtskräftiges Scheidungsurteil und die Eheurkunde der letzten Ehe
- Geburtsurkunde bei minderjährigen Kindern
Das Rathaus ist von einer gepflegten Parkanlage umgeben, wo man im Anschluss an
die Trauung wundervolle Bilder machen kann.
Gern steht Ihnen Frau Winkler von der Gemeindeverwaltung telefonisch unter der Rufnummer 03722 / 4023-17, per E-Mail unter standesamt@gemeinde-hartmannsdorf.de oder persönlich während der Öffnungszeiten zur Verfügung.