Gemeinde Hartmannsdorf Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf
Untere Hauptstraße 111
09232 Hartmannsdorf
Telefon: (03722) 4023-0
Fax: (03722) 92333
 

Aktuelle Meldungen

Ehrenbürger der Gemeinde Hartmannsdorf Gunnar Grosse verstorben

16.01.2023
News
 
 
 
Gunnar Grosse, Gründer des Unternehmens KOMSA, ist am 12. Januar 2023 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 83 Jahre alt.

Gunnar Grosse hat das wirtschaftliche Leben in der Gemeinde Hartmannsdorf außergewöhnlich gefördert. Die von ihm aufgebauten Wirtschaftsunternehmen haben zur Schaffung einer erheblichen Anzahl von Arbeitsplätzen in Hartmannsdorf beigetragen und damit einhergehend auch zum starken wirtschaftlichen Aufschwung. Weiterhin waren ihm vielfältige soziale Engagements in Hartmannsdorf wichtig. Für seine besonderen Verdienste wurde Gunnar Grosse 2019 das Ehrenbürgerrecht der Gemeinde Hartmannsdorf verliehen.

Für das Unternehmen KOMSA und die gesamte Branche war er ein bedeutender Wegbereiter und hat das Unternehmen zum größten Telekommunikations-Distributor in Deutschland geführt.

Ein Nachruf der KOMSA-Gruppe