Gemeinde Hartmannsdorf Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf
Untere Hauptstraße 111
09232 Hartmannsdorf
Telefon: (03722) 4023-0
Fax: (03722) 92333
 

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Der nachfolgenden Auflistung können Sie die aktuell geplanten Veranstaltungen entnehmen. (Angaben ohne Gewähr/Änderungen vorbehalten)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fantasy-Nacht in der Bibliothek Hartmannsdorf

03.11.2017
19:00 Uhr
Gemeindebibliothek Hartmannsdorf, Carl-Kirchhof-Straße 27
 
 
 
Foto: privat
Die Bibliothek Hartmannsdorf lädt zur 2. Fantasy-Nacht ein. Ab 19:00 Uhr liest die Autorin Britta Ingwersen aus ihrer Geschichte „König der Rebellen“.
 
Zur Autorin:
Britta Ingwersen ist 22 Jahre alt und stammt ursprünglich aus einem kleinen Dorf an der Nordsee aus der Nähe von St. Peter Ording. Sie studiert Psychologie an der Universität Trier. Im Januar 2016 begann sie mit dem Schreiben ihrer ersten Fantasy Trilogie. Zusätzlich zum Schreiben von Geschichten beschäftige sie sich auch mit Gedichten und hat bereits mehrmals an Poetry Slams teilgenommen.
 
Aus dem Inhalt:
„Wenn ich keine Liebe haben kann ... wenn ich keinen Frieden finden kann", sagte er und seine Stimme klang rau vor unterdrückter Wut, „dann will ich wenigstens einen bitteren Sieg."
Seit Jahren gibt es keine Bändiger mehr in Andros. Die Nachfahren der ersten Völker, die die Elemente beherrschen konnten, sind so gut wie ausgelöscht. Und doch gibt es in der Hauptstadt von Veran in einer ansonsten friedlichen Sommernacht eine Explosion, die nicht nur die Gasse in Schutt und Asche legt, sondern auch das Leben des Jungen, der für sie verantwortlich ist – Jin.

Durch ein fürchterliches Erlebnis erwachen in dieser Nacht die Kräfte seiner Ahnen in ihm. So lernt er mithilfe einer geheimnisvollen alten Frau, Felsen zu bewegen, Flüsse auszubremsen und Blitze umzulenken, während das Feuer in ihm jeden Tag heißer brennt. Doch je mehr er lernt, desto schwerer fällt es ihm, die Schatten seiner eigenen Vergangenheit zurückzudrängen. So macht er sich mit seinem besten Freund Sam an seiner Seite auf, um eine Rebellion anzuzetteln, die nicht nur Veran erschüttern wird, sondern ganz Andros. Unzählige Gefahren erwarten die beiden, während sie ihrem Ziel immer näher kommen und nicht zuletzt wird sogar ihre unerschütterliche Freundschaft auf die Probe gestellt. Wie viel sind Jin und Sam wirklich bereit zu opfern – für das Wohl Verans?
 
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: 3,-€
Reservierungen werden erbeten unter: 03722 / 40 96 68
oder unter
info@bibliothek-hartmannsdorf.de
Auch eine Reservierung persönlich in der Bibliothek bei Ihrem nächsten Besuch ist natürlich möglich.