Gemeinde Hartmannsdorf Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf
Untere Hauptstraße 111
09232 Hartmannsdorf
Telefon: (03722) 4023-0
Fax: (03722) 92333
 

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Der nachfolgenden Auflistung können Sie die aktuell geplanten Veranstaltungen entnehmen. (Angaben ohne Gewähr/Änderungen vorbehalten)
 
 

Krimineller Abend in Hartmannsdorf

10.10.2018
19:00 Uhr
Gemeindebibliothek Hartmannsdorf
 
 
 
Buchcover Kriminalroman Bildhaft
Der im Jahre 1961 im Vogtland geborene Autor Bert Walther gastiert mit seinem Kriminalroman „Bildhaft“ in der Gemeindebibliothek Hartmannsdorf. Das Buch erschien erst 2018 und erfreut sich bereits großer Beliebtheit in der Bibliothek.

Aus dem Inhalt:
Was geschah vor über 40 Jahren in einem Steinbruch im Vogtland? Mord, Selbstmord oder ein Unglück? Zwei Fragen, doch die Antworten lassen bis heute auf sich warten. Aber aktuelle Verbrechen zwingen die Ermittler, sich in die Vergangenheit zu begeben, eine Roma-Familie in Ungarn zu besuchen und ein Kinderheim in Rumänien. Für alle Beteiligten ist es höchste Zeit, sich einem Klassentreffen zu widmen, das einen Blick in die Abgründe menschlicher Niedertracht erlaubt, gepaart mit unstillbaren Rachegelüsten. Der Kontrast zwischen menschlicher Wärme und unmenschlicher Kälte könnte nicht größer sein.
 
Handlungsorte: Vogtland, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Paszab, Cluj-Napoca
 
Einlass: ab 18:30 Uhr
Eintritt: 5,- €
Reservierungen erwünscht unter: 03722 / 40 96 68 oder
info@bibliothek-hartmannsdorf.de
 
 
 
zurück zur Übersicht