Gemeinde Hartmannsdorf Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf
Untere Hauptstraße 111
09232 Hartmannsdorf
Telefon: (03722) 4023-0
Fax: (03722) 92333
 

Aktuelle Meldungen

Tourist-Information "Rochlitzer Muldental" informiert

27.04.2015
News
 
 
 
LOGO EPLR Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freitstaat Sachsen 2007 - 2013
LOGO EPLR Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freitstaat Sachsen 2007 - 2013
SPIEL, SPORT UND SPAß – BILZ BEWEGT UNS“ 11. TAG DER GESUNDHEIT ZU EHREN VON FRIEDRICH EDUARD BILZ

Wann? Sonntag, 14.06.2015, 10 bis 17 Uhr
Wo? Gelände der Schulen in Lunzenau


Nur noch zwei Monate, dann dreht sich beim 11. Tag der Gesundheit zu Ehren von Friedrich Eduard Bilz wieder alles rund um das Thema Bewegung und Gesundheit – Spaß für die ganze Familie inbegriffen.

Auf dem Gelände der Schulen in Lunzenau wartet am 14. Juni 2015 ein buntes Programm auf die Besucher. Für Groß und Klein gibt es dann von 10 bis 17 Uhr aktive Erlebnisse rund um Bewegung, gesunde Ernährung und Wohlbefinden.

Die Evangelische Oberschule, die Grundschule „An den Linden“, Vereine der Stadt Lunzenau, verschiedene Physiotherapien und private Anbieter arbeiten an diesem Tag zusammen, um möglichst viele Gäste anzulocken. Es sind Kräuterwanderungen, eine Theater-Aufführung, Spiel- und Bastelmöglichkeiten, viele sportliche Aktivitäten, der Auftritt einer Rock- und ein Tanzgruppe sowie Tipps zur gesunden Ernährung und Lebensweise geplant.

Den Abschluss bildet von 17 bis 18 Uhr das Konzert „Verloren? Gefunden!“ mit Band & Chor Adora in der Kirche Sankt Jacobus Lunzenau.

Der Eintritt ist frei.

Friedrich Eduard Bilz, der 1842 bei Arnsdorf in Penig geborene Naturheilkundler, spielt für die Städte Burgstädt, Lunzenau und Penig schon seit mehreren Jahren eine tragende Rolle. Gemeinsam bilden sie die „Bilz Gesundheits- und Aktivregion“, in der sich beispielsweise der Tag der Gesundheit bereits fest etabliert hat. In diesem Jahr wird er nun schon zum 11. Mal gefeiert.

Kontakt:
Stadtverwaltung Lunzenau
Karl-Marx-Straße 1
09328 Lunzenau
Ansprechpartner: Frau Steinert, Frau Bertl
Telefon: (037383) 852-0
E-Mail: hauptamt@lunzenau.de