Gemeinde Hartmannsdorf Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf
Untere Hauptstraße 111
09232 Hartmannsdorf
Telefon: (03722) 4023-0
Fax: (03722) 92333
 

Aktuelle Meldungen

Ersatzneubau Fußgängerampel an der Einmündung Geschwister-Scholl-Straße

04.03.2021
News
 
 
 
Wappen neu Hartmannsdorf
Ab voraussichtlich 15.03.2021 wird es im Bereich der Kreuzung Leipziger Straße/Geschwister-Scholl-Straße aufgrund von Bauarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Bedingt durch das verminderte Verkehrsaufkommen auf der ehemaligen B 95 soll der Knotenpunkt verkehrstechnisch angepasst werden. Es handelt sich um eine Baumaßnahme des Landkreises Mittelsachsen, die gemeinsam mit der Gemeinde Hartmannsdorf und dem Regionalen Zweckverband Wasserversorgung Bereich Lugau-Glauchau durchgeführt wird.

Die überbreite Fahrbahn im Einmündungsbereich Geschwister-Scholl-Straße und die überdimensionierte Ampelanlage werden zurückgebaut. Um eine sichere Querung der Leipziger Straße für Fußgänger zu ermöglichen, wird eine neue Fußgängerampel errichtet. Zugleich wird im Rahmen der Baumaßnahme die marode Trinkwasserleitung durch den Trinkwasserzweckverband gewechselt.

Wir bitten dabei besonders zu beachten, dass für die Zeit der Bauarbeiten aufgrund einer Einbahnstraßenregelung nur noch die Ausfahrt aus der Geschwister-Scholl-Straße möglich sein wird. Zudem wird die Zufahrt zum Parkplatz der Sparkasse baustellenbedingt zeitweise gesperrt sein.

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis zum 21.05.2021 andauern.