Aktuelle Meldungen
Bundestagswahl am 23.02.2025: Briefwahl
20.01.2025
News
***Achtung!***
Derzeit erhält man bei der Beantragung der Briefwahlunterlagen über den QR-Code, der auf der Wahlbenachrichtigung aufgebracht ist, eine Fehlermeldung. Der Antrag wird in der Regel dennoch ordnungsgemäß an uns übersandt. Bei Unsicherheit können Sie sich jedoch gern bei uns unter der Telefonnummer 03722 4023-18 melden.
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Am Sonntag, dem 23.02.2025, findet von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Wahl des 21. Deutschen Bundestages statt.
Wenn Sie als Wahlberechtigte/r am Wahltag Ihren Wahlraum nicht aufsuchen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme bereits vor dem Wahltag durch Briefwahl abzugeben. Dafür benötigen Sie einen Wahlschein und die Briefwahlunterlagen.
Der erforderliche Antrag auf Zustellung eines Wahlscheines und der Briefwahlunterlagen befindet sich auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung, die Ihnen zugesendet wurde. Den ausgefüllten und unterschriebenen Wahlscheinantrag richten Sie bitte frühzeitig an die Gemeinde Hartmannsdorf, Untere Hauptstraße 111, 09232 Hartmannsdorf.
Fristende für die Antragstellung ist Freitag, der 21.02.2025, 15 Uhr.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass der Antrag so rechtzeitig gestellt werden sollte, dass der Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen noch vor dem Wahltag unter Berücksichtigung einer regulären Postlauflaufzeit von vier Tagen zugestellt werden kann, anderenfalls besteht das Risiko, dass dies nicht mehr in jedem Falle sicherzustellen ist. Daher wird empfohlen, kurz vor Ablauf der Frist den Antrag persönlich zu stellen bzw. die Briefwahlunterlagen abzuholen.
Derzeit erhält man bei der Beantragung der Briefwahlunterlagen über den QR-Code, der auf der Wahlbenachrichtigung aufgebracht ist, eine Fehlermeldung. Der Antrag wird in der Regel dennoch ordnungsgemäß an uns übersandt. Bei Unsicherheit können Sie sich jedoch gern bei uns unter der Telefonnummer 03722 4023-18 melden.
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Am Sonntag, dem 23.02.2025, findet von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Wahl des 21. Deutschen Bundestages statt.
Wenn Sie als Wahlberechtigte/r am Wahltag Ihren Wahlraum nicht aufsuchen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme bereits vor dem Wahltag durch Briefwahl abzugeben. Dafür benötigen Sie einen Wahlschein und die Briefwahlunterlagen.
Der erforderliche Antrag auf Zustellung eines Wahlscheines und der Briefwahlunterlagen befindet sich auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung, die Ihnen zugesendet wurde. Den ausgefüllten und unterschriebenen Wahlscheinantrag richten Sie bitte frühzeitig an die Gemeinde Hartmannsdorf, Untere Hauptstraße 111, 09232 Hartmannsdorf.
Fristende für die Antragstellung ist Freitag, der 21.02.2025, 15 Uhr.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass der Antrag so rechtzeitig gestellt werden sollte, dass der Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen noch vor dem Wahltag unter Berücksichtigung einer regulären Postlauflaufzeit von vier Tagen zugestellt werden kann, anderenfalls besteht das Risiko, dass dies nicht mehr in jedem Falle sicherzustellen ist. Daher wird empfohlen, kurz vor Ablauf der Frist den Antrag persönlich zu stellen bzw. die Briefwahlunterlagen abzuholen.