Gemeinde Hartmannsdorf Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf
Untere Hauptstraße 111
09232 Hartmannsdorf
Telefon: (03722) 4023-0
Fax: (03722) 92333
 

Aktuelle Meldungen

Der Heimat und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e. V. informiert

09.03.2015
News
 
 
 
Spannende Touren im Land des Roten Porphyr:
Freuen Sie sich auf interessante Angebote mit unseren Gästeführern


Das Wetter hat uns in den letzten Tagen schon den Frühling spüren lassen. Und lange dauert es nicht mehr, dann können alle Bewohner und Gäste im Land des Roten Porphyr wieder mit unseren Gästeführern auf Entdeckungsreise gehen. Sie haben sich auch für das Jahr 2015 wieder viele spannende Angebote überlegt, mit denen Sie die schönsten Seiten der Region zeigen möchten.

Ab Ostern bieten sie erneut regelmäßig jede Menge geführte Touren zu Fuß oder mit dem Rad an. Dabei haben sie spannende Anekdoten zur Region und ihrer Geschichte, aber auch wissenswerte Informationen zu den Pflanzen und Kräutern am Wegesrand im Gepäck.

Damit Interessierte auf einen Blick sehen können, welche Touren an der frischen Luft oder in den historischen Gemäuern sie nicht verpassen sollten, gibt es auch für dieses Frühjahr wieder ein Faltblatt des Regionalen Umsetzungsmanagements im Land des Roten Porphyr. „Wir sind schon seit einigen Jahren bemüht, vor allem die thematischen Touren unserer Gästeführer verstärkt zu bewerben. Und gerade in der Zeit um Ostern und Pfingsten ist die Nachfrage besonders groß, weil die Leute dann auch gern in Familie unterwegs sind und dabei geführte Angebote nutzen“, erzählt Regionalmanagerin Dorothea Palm.

Das Faltblatt „Spannende Touren von Ostern bis Pfingsten 2015 - Mit unseren Gästeführern im Land des Roten Porphyr unterwegs“ ist kostenfrei erhältlich – u. a. in der Geschäftsstelle im Rathaus Rochlitz.

Alle Termine sind außerdem im Internet unter www.rochlitzer-muldental.de (Stichwort Veranstaltungen/Höhepunkte) zu finden. Hier kann man sich das Faltblatt auch herunterladen. 

Mit freundlichen Grüßen

Dorothea Palm
Regionalmanagerin/Geschäftsführerin

Unsere neue Seite für kleine und große Entdecker: www.kinderporphyrland.de

Regionales Umsetzungsmanagement "Land des Roten Porphyr"
Tourist-Information "Rochlitzer Muldental"

Telefon (03737) 78 32 22
Fax (03737) 78 32 24
Geöffnet Mo  -Fr 9.00 bis 17.00 Uhr
www.rochlitzer-muldental.de
www.porphyrland.de
www.facebook.de/rochlitzer.muldental www.facebook.de/porphyrland

Rechnungsanschrift
Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e. V.
Markt 1 09306 Rochlitz
Vereinsvorsitzende: Oberbürgermeisterin Kerstin Arndt
Geschäftsführerin: Dorothea Palm
Steuernummer: 222/140/02314
Finanzamt Mittweida